Schrift: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Hessen Vernetzt
 
 

Räumlichkeiten

Hausansicht

In der Grünen Straße 9 haben wir ein ganzes Haus für unsere Kindergruppe angemietet. Es liegt im Zentrum von Melsungen und bietet vielfältige Möglichkeiten der Entfaltung.

Gruppe
Küche
Schlafraum

Die ein- bis dreijährigen Jungen und Mädchen werden auf zwei Etagen betreut. Die Aufteilung wurde den Bedürfnissen der Kinder angepasst. 

Jede Gruppe besteht aus:

einem großen Gruppenraum mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten

einer Küche mit Essbereich für die Kinder

einem Kinderbad mit Minitoilette, Waschrinne und Wickelkommode

einem Schlaf- und Bewegungsraum

sowie einem Personalzimmer

Garten

Auf dem Außengelände befindet sich ein Gartenhaus, ein großer Sandkasten, eine Rutsche mit Kletter- und Aussichtsturm, verschiedene Schaukeln, Wasser- und Matschplatz sowie viel Platz zum Spielen, Erkunden und Wohlfühlen. Ein großer Hof bietet die Möglichkeit zum Bobby-car-fahren und zum kreativ sein mit Kreide und Farben.