Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Beste für ein Kind zum Spielen ist ein anderes Kind.

Fröbel

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lichterfest 2023 (10. 11. 2023)

Lichterfest 2023

In diesem Jahr haben die Käfer -und Schmetterlingskinder wieder besonders schöne Laternen zum Lichterfest gebastelt.

Am Morgen haben die Kinder bereits ihr Lichterfest in der Gruppe gefeiert. In abgedunkelten Räumen haben sie ihre Laternen durch die Gruppe getragen und Laternenlieder gesunden. So entstand in gemütlicher Atmosphäre eine tolle Einstimmung auf den Abend mit den Eltern und Geschwistern. Um 17:00 Uhr war es dann endlich soweit. Kinder und Eltern sind in den Garten der Kindergruppe gekommen, um zusammen das Lichterfest zu feiern. Bei Bockwürstchen, Kinderpunsch und Glühwein haben wir Laternenlieder gesungen, die Laternen durch den Garten getragen, nette Gespräche geführt und viele leuchtende Lichter im gesamten Garten bestaunt. Bevor alle nach Hause gegangen sind gab es noch für die Kleinen Weckmänner, die am Morgen gemeinsam gebacken wurden.

Ein schöner Abend für Groß und Klein.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]