Schrift: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Hessen Vernetzt
 

Unser Laternenfest im Jahr 2020 (11.11.2020)

In diesem Jahr ist auch bei uns in der Kindergruppe einiges anders als sonst... Leider konnten wir nicht unser alljähriges Lichterfest mit den Kindern & Eltern in unserm Garten feiern. Aber ganz ohne Laternenfest wollten wir das Jahr dann auch nicht ausklingen lassen. Deshalb haben wir wie immer die Laternenlieder geübt, haben mit den Kindern ihre eigenen Laternen gebastelt und Weckmänner mit ihnen gebacken. Und dann am 11.11.2020 haben wir einfach einen "Laternenumzug" in unseren Räumen gemacht. Mit leuchtenden Laternen und unter Laternengesang sind wir durch die abgedunkelten Räume "gezogen".  Die Kinder hatten auch so ihren Spaß und fanden das aufregend. Und die selbstgebackenen Weckmänner waren eine gute Stärkung dabei!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]