Schrift: normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Hessen Vernetzt
 
Banner1
 

Räumlichkeiten

In der Grünen Straße 9 haben wir ein ganzes Haus für uns angemietet. Es liegt im Zentrum von Melsungen und bietet vielfältige Möglichkeiten der Entfaltung. Die Kinder werden auf zwei Etagen betreut und die Aufteilung wurde den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

 

 

 

 

Jede Gruppe besteht aus:

  1. Einem großen Gruppenraum mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten (z.B. Verkleidungsutensilien, Puppen, Sinneshöhle und Bau-,Werkel- und Bastelmaterial)
  2. Einer Küche mit Essbereich für die Kinder
  3. Einem Badezimmer mit einer Minitoilette und einer Waschrinne entsprechend der Größe der Kinder und einem Wickeltisch mit Treppe, um beim Hinaufgelangen selbst aktiv sein zu können
  4. Einer Personaltoilette
 
 
 
 

Außerdem gibt es auf der 2. Etage einen Schlafraum mit kleinen Stapel- und Reisebetten, der aber außerhalb der Schlafenszeit ebenfalls verschiedene Möglichkeiten bietet, um auf Entdeckungstour zu gehen (z.B. Kletterbausteine, Kriechtunnel), und ein Personalzimmer.
Auf der 1. Etage gibt es weiterhin einen Bewegungsraum, in dem die Kinder beispielsweise in einem Bällebad oder mit Hüpfpferden herumtoben können, und ein Büro.

 

 

Auf dem Außengelände befinden sich ein überdachter Sandkasten mit einer Matschanlage und ein Schiff, das den Kindern vielfältige Möglichkeiten bietet, denn es kann sowohl als Sandkasten, Versteck, aber auch als Klettergerüst, Rutsche etc. genutzt werden.

 

 

 

Zudem befindet sich auf dem Außengelände ein Gartenhaus, in dem vielfältige Spielmaterialien (z.B. Schaufeln, Rutscheautos, Schubkarren, Bagger) untergebracht sind. Wenn das Wetter es zulässt, befinden wir uns auf dem Außengelände oder gehen mit den Kindern spazieren, um die Umgebung zu entdecken.